Schwerpunkt: Vertrauen

Werbestars: Auf sie vertraut Österreich

Wer sind die beliebtesten und somit vertrauenswürdigsten Werbeträger? Wer die bekanntesten? Und welche Promis nerven am meisten? Hier die Ergebnisse einer Umfrage.

Was jetzt-Redaktion - 2. Mai 2018

 

Prominente erregen Aufmerksamkeit, stehen für bestimmte Werte wie etwa Glaubwürdigkeit oder Natürlichkeit, stärken die Bindung zwischen Unternehmen und Kunden – und steigern so das Vertrauen in eine Marke oder ein Produkt. Seit Jahrzehnten schon setzt Werbung auf Personalisierung, um mithilfe sogenannter „Testimonials“ Botschaften leichter an den Mann oder die Frau zu bringen.

Doch wer sind die beliebtesten? Und wer ist bekannt, aber nicht unbedingt der ideale Werbeträger? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com hat in einer österreichweiten Umfrage die Vertrauenswürdigkeit von Österreichs Stars und Sternchen abgefragt. Hier die Top 10 in Sachen Vertrauen:

 

Vertrauenswürdigeste Prominente Österreichs

  • 10. Michaela Kirchgasser, Ex-Schirennläuferin

 

Auch ein Ergebnis der Studie aus dem Jahr 2017: Prominenz bedeutet noch lange nicht, beliebt zu sein. Hier die Top 5 jener Österreicherinnen und Österreicher, die es zumindest laut Umfrageergebnis im Bereich Werbung eher schwer haben dürften.

 

Die nervigsten Promis Österreichs

  • 5. DJ Ötzi, Pop- und Schlagersänger

 

Ein hoher Bekanntheitsgrad ist definitiv hilfreich, um einen attraktiven Werbevertrag an Land zu ziehen. Hier jene fünf Promis, die so gut wie jeder kennt. Zumindest in der Umfrage.

 

Die bekanntesten Promis des Landes

  • 5. Hansi Hinterseer, Schlagersänger und Moderator

 

 

Mehr Info

Alle Ergebnisse zu dieser Umfrage auf Marketagent.com

 

Mehr zum Thema 

 

Ein Beitrag aus dem Was jetzt-Magazin, Ausgabe 1/18